Copyright – Britta Krondorf / Grafische Visualisierung

Erhellende Einsichten auf dem

„NIM MARKET DECISIONS DAY LIVE 22“ IN NÜRNBERG

  • Werden wir unsere Einkaufsliste künftig noch selbst erstellen oder übernimmt das schon die Maschine?
  • Werden Kaufentscheidungen noch frei getroffen?
  • Wie geht Marketing, wenn Algorithmen die Einkaufsliste beeinflußen?

Dies waren nur ein paar der spannendne Fragen, die im Rahmen des NIM Market Decisions Day 2022 von den 7 hochkarätigen Referent*innen aus Wissenschaft und Praxis mit dem Fachpublikum diskutiert wurden.

Eins ist klar: mit der Vernetzung digitaler Technologien wird sich (oder hat sich bereits) die Customer Journey immens verändern.

Britta Krondorf hat Ihr Bestes gegeben, um die vielfältigen und komplexen Inhalte der spannenden Vorträge während der Veranstaltung digital auf dem IPAD mitzuzeichnen und zusammenzufassen. (Fotos: Wolfgang Schmitt / ​Max Schwarzhans)

Die Auftraggeberin Sandra Lades (Head of Communication & Events) schreibt zum Einsatz von Graphic Recording nach der Veranstaltung:

Es war unglaublich faszinierend, zuzusehen, wie das Gesagte auf unserer Veranstaltung Stück für Stück in Echtzeit zu einer umfassenden Illustration heranwuchs. Inhaltlich genau auf den Punkt, grafisch richtig cool.
Gezeichnet wurde dieses Mal auf einem Tablet – mit gleichzeitiger Projektion auf eine große Leinwand. Alle waren begeistert.


Danke, für dieses tolle Unikat. Fünf Sterne plus!

 


Die Keynotespeaker aus Wissenschaft und Praxis waren:

Vince Ebert, Key Note, Naturwissenschaftler, ARD-Moderator und Kabarettist

Prof. Dr. Christian Hildebrand, Full Professor of Marketing Analytics und Director of the TechX Lab, Universität St. Gallen

Jenny Fleischer, CEO babymarkt.de GmbH und Lecturer Digital Sales an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Matthew Griffin, Futurist und Tech-Evangelist, Gründer des 311 Instituts

Dirk Ploss, Senior Early Innovation Manager, Beiersdorf AG

Thomas Ramge, Sachbuchautor, Technologie-Korrespondent von brand eins und The Economist

Stefan Wenzel, Independent Advisor, Ex-CEO Ebay Deutschland, Tom Tailor Digital

 

Pin It on Pinterest

Cookie Consent mit Real Cookie Banner