GR Kurs LEJ2013_72500

Grafische Visualisierung arbeitet mit Graphic Recording und Visual Facilitating beide dienen dem Verstehensprozess und unterstützen uns dabei, Perspektivenwechsel vorzunehmen, komplexe Sachverhalte zu erleichtern und ganze Projekte visuell zu kommunizieren. Mit den Mitteln des Graphic Recordings zeichnen wir einen Prozess nach, visualisieren das Wesentliche eines Dialogs, eines Meetings oder einer Veranstaltung.

Graphic recording pin jun14

Graphic recording pin jun14

Diese visualisierten Information enthält alle wichtigen Kernpunkte. Der jeweilige Betrachter kann sich innerhalb kurzer Zeit einen Überblick verschaffen und in das Thema eintauchen. Langweilige Powerpoint-Präsenationen sind Vergangenheit, wenn Menschen „dabei“ sein wollen, mitwirken, erleben, selbst Hand anlegen und gestalten.

Visualisieren heißt emotional in Kontakt mit meinen Teilnehmern treten, ihr Anliegen ernst nehmen, wertschätzen.

 

Überhaupt das zentrale Thema bei all den vielen Veranstaltungen, die ich mitgestaltet habe: -Menschen- ist und bleibt das zentrale Thema- egal in welcher Branche – Lob, Anerkennung und authentische Kommunikation sind der Basis-Schlüssel zu vielen Lösungen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pin It on Pinterest