Referenzen

Unternehmen & Institute:

(Auszug)
ADAC – München
AGCO GmbH – Duluth, USA/Marktoberdorf, D
Allianz Group – München
Allianz Kulturstiftung – Berlin
Audi AG – Ingolstadt

Audi Akademie, Ingolstadt
Baureferat Chur (Stadtentwicklung) – Chur, CH

BLLV Bayerischer Lehrerinnen-u.Lehrerverband, München

BMW Automotive – München
BMW Motorrad – München

bpb, Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn
Clienia AG – Winterthur, CH
Consors BNP Paribas – München, Paris
Daimler AG – Stuttgart
Deutsche Kreditbank AG – Berlin
DHL – Bonn
easycash – Ratingen
Ferrero – Frankfurt
First Data Group – Atlanta, USA
Fraunhofer Institut, IAO – Stuttgart
Gothaer Versicherungen – Köln
Infratest – München
ING DiBa – Frankfurt
JFF, Institut für Medienpädagogik – München
Klüber Lubrication – München
KRONES AG – Neutraubling
Lilly Pharma – Bad Homburg
Linde-Gas – München
Lenovo – Deutschland
LEONI – Nürnberg
LMU – München

Erz, Leibniz Rechenzentrum, Garching
Lufthansa AG – München
Lufthansa CityLine – München/Berlin
M-net – München
Merck Group – New York, USA
Messe München – München
Munich RE AG – München
Nestle AG – Frankfurt
Porsche AG/Porsche Consulting – Bietigheim-Bissingen
Roche Diagnostics – Mannheim/Penzberg
Schaeffler AG – Herzogenaurach
Schulamt Zürich – Zürich, CH
Siemens – München/Feldafing
Siemens Healthcare – München
Star Alliance – Frankfurt
Swissgrid – Lauenburg,CH
Six Group – Zürich, CH

Sparda Bank SW, Mannheim
Sport Scheck – München
SWM, Stadtwerke – München
Sysmex Europe – Hamburg
TEDx – New York, USA
Telekom AG – Bonn
Tooltechnic Systems – Wendlingen
TRW Automotive – Alfdorf
TUM, Technische Universität – München
Universität Stuttgart – Stuttgart
WEF, World Economic Forum – Genf, CH

Agenturen:

Accenture – München
Arthur D.Little – München
Avence – Stuttgart, München
ChangeFactory – München
CooperativeChangeGroup – München
Comeo – München
Deloitte Consulting – Frankfurt
diffferent – München/Berlin
F.Classen – Hamburg
fischerAppelt – München
METZLER : VATER live GmbH
Serviceplan – München
Serviceplan Group – Beijing
Ketchum Pleon – München/Frankfurt
Triple F – München
Zibert+Friends – München

Trainings:

AGCO GmbH – Marktoberdorf
Audi AG – Ingolstadt
BIBB (Bundesinstitut für Berufsbildung) – Bonn
Clienia AG – Winterthur, CH
ebase GmbH – München
Fraunhofer Institut, IAO – Stuttgart
Munich RE AG – München
Rehau AG – Rehau
Schulamt Zürich – Zürich, CH
Sysmex Europe – Hamburg
TNS Infratest – München
Tooltechnic Systems – Wendlingen

Kunden berichten über unser Graphic Recording

 

Als Britta Krondorf uns das visualisierte Ergebnis unseres Missions-Findungs-Prozesses zeigte, war ich sprachlos und sehr berührt. Bäm – ich sah auf einen Blick alles, worum wir zuvor gerungen hatten. Ein Bild sagt eben mehr als 1000 Worte!

Patricia Moro

Geschäftsführerin, profilingvalues GmbH

Frau Krondorf hat es geschafft das gesprochene Wort in ein lebendiges Bild zu verwandeln
– die Interaktion und die Fähigkeit die vielen kleinen Bruchstücke in ein Gesamtkunstwerk zusammenzufügen
– wir haben ein inspirierendes und aussagekräftiges Bild, das unsere Mission erklärt
Gernot Schleeh

Nachhaltigkeitsmanager, Hochland GmbH Deutschland

Die „Live“-Visualisierung unserer Studienergebnisse war etwas Besonderes. Das Video zum Event hat durch die parallele Entstehung des BIG PICTURE im wahrsten Sinne des Wortes eine ganz eigene „Bildsprache“.
Sebastian Deck

Global Head of Marketing & Communications, Dennemeyer Consulting

„Grafische Visualisierung“ transportierte beim Live Recorden unsere Inhalte und Gespräche mit Esprit und höchster Expertise. Auf diese Weise gab sie den Tagungsteilnehmern viel Raum und Gelegenheit für Gespräche, Austausch und Diskussionen.
Simone Fleischmann

Präsidentin, Bayerischer Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV)

Vielen Dank für die tolle, visuelle Aufbereitung der Workshop-Ergebnisse. Wunderbar auch
der nette, persönliche Umgang mit Frau Dinter.
Dominique Mommers

Referentin des Hauptgeschäftsführers, IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim

Kunden berichten über unsere Visual Trainings

Selten hat mir eine Schulung so viel Spaß gemacht! Die Kursinhalte wurden verständlich und sympathisch vermittelt und durch spannende und praktische Übungen habe ich viel gelernt.

Katrin Schaber

Produktentwicklung, SWM

Die Teilnahme am „Visual Basic“ Kurs in München 09.06.17 war absolut beeindruckend.
Isabelle Dinter hat den Teilnehmern mit viel Freude und Begeisterung Einblicke in die
Möglichkeiten der grafischen Gestaltung gezeigt. Diese können im täglichen Arbeitsleben
hervorragend und auf ganz einfache Art eingesetzt werden.

Dorothea Allgaier

Arbeitsvorbereitung, Werk Traktor, AGCO/Fendt

Ich habe jetzt schon einige ReferentInnen und Dozenten erlebt und gesehen, die bei Ihnen die Grundlagen des „Visual Facilitation“ erlernt haben – diese Plakate sind mir stark in Erinnerung!

Ursula Schneider

Dozentin, Palliative Care, IM München

Mit diesem Kurs hat sich mir eine völlig neue Arbeitsweise für das Erstellen von Vorträgen und die Erarbeitung von Zielen und Wegen bei Coaching-Prozessen erschlossen. Die Klienten sind begeistert. Danke dafür.

Dr. med. Katrin Bernett

Teamentwicklung im Gesundheitswesen

Das Training war sehr kurzweilig und hat den erhofften Impuls für den weiteren Ausbau der Visualisierungsfähigkeiten gegeben. Insbes. die praktischen Übungen gerade zu abstrakten Themen waren sehr gut und lehrreich. Plus Expertenauskunft zum Thema. Viele Tipps. Perfekte Gruppengröße und Räumlichkeiten.

Sabine Hausmann

Teamentwicklung HR

Was Kunden über Visual Processing berichten.

Perfekte Ergänzung meines Methodenkoffers, einfach erklärt und mit sehr vielen praktischen Beispielen und Übungen hat Isabelle uns das Thema nähergebracht. Das Erlernte kommt mir in meiner Arbeit als Facilitator für Process und Service Design täglich zugute.
Torsten Davis

Facilitator & Business Advisor für Process & Service Design , Designer Network - Managing Change, Creativity and Innovation

Danke für den professionelle Auftritt und die wunderbaren Visualisierungen, die uns noch lange in unserem Prozess begleiten werden.
R.F.

Head Employee Development, Roche Diagnostics

Frau Krondorf hat es meisterhaft verstanden die Essenz der vielfältigen Tagungsinhalte visuell zu übersetzen und ein Gesamtbild zu schaffen, dass wir auch in der Mitarbeiterkommunikation gerne einsetzen werden.

Christinen Riedl

Direkorin UN-Kommunikation + Nachhaltigkeit, Sparda Bank

Was Kunden über Story-Telling berichten

Vielen Dank für die sehr schnelle und treffende grafische Umsetzung unseres Erklärfilms zum „Gymnasium der Zukunft (Modulsystem)” aus Sicht des BLLV.
Ines Schmidt

Fachgruppe Gymnasium, Bayerischer Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV)

Vielen Dank für die Geschwindigkeit der Umsetzungen und das hervorragende Ergebnis.
WIr haben durch die Grafische Visualisierung auf einer großen Leinwand inkl. Kurzfilm eine neue Möglichkeit der „Target-Kommunikation“ gefunden.Dieses Medium ist hervorragend geeignet, bildhaft komplexe Sachverhalte schnell und einfach zu kommunizieren.
Rainer Mohr

Vice President, ZF Friedrichshafen AG

Pin It on Pinterest